Über uns
Firmeninhaber:  

Christian
- Er ist gelernter Elektromechaniker und Allroundtalent im Bereich Holz und Metall.
- Industrieklettern (SPZ Level 2 nach F.I.S.A.T. (BG-Bau))
- Baumpflege (SKT-A (Seilklettertechnik), SKT-
(Motorsägeneinsatz im Baum), Baumarbeiten 1 nach BG-
Gartenbau)
- Sachkundiger für Wurzelraumsanierung, Düngung und
Baumschutz auf Baustellen nach DIN 189200, RAS-LP 4
und ZTV-Baumpflege
- RSA-Schein (Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen)
- Sachkundiger PSA gegen Absturz nach BGG 906
- Arbeitsbühnen-Bedienausweis nach BGG 966, BGR 500,
ISO 18878:2004
- Sachkundiger für Söll (Miller by Honeywell)
Steigschutzeinrichtungen (Montage und Revision), sowie
Söll-Steigschutzläufer
- Staatlich geprüfter Krankenpfleger mit mehrjähriger
Intensiv-Erfahrung
- SCC (Sicherheits Certifikat Contraktoren) Zertifikat


Sonstige Qualifikationen:
- Trainer C Sportklettern
- Rope-Course-Trainer nach E.R.C.A.

Team:

 
Börni
Er ist unser erfahrenster Mann und arbeitet mittlerweile seit 1999 in der Baumpflege (... da war das Wort „zertifiziert“ und „SKT“ noch gar nicht geboren.
Er kam damals aufgrund einer Zeitungsannonce, wo ein Kletterer (… gemeint war damals noch ein Sportklettern) gesucht wurde, der irgendwie auch auf Bäume steigt und Äste absägt. Seine Rüstzeug und Erfahrung holte er sich damals bei der Nürnberger Baumpflege … u.a.
Seit vielen Jahren arbeitet er aber nicht nur in der professionellen Baumpflege sondern auch in allen Bereichen des Industriekletterns.
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Dachdecker

Sonstige Qualifikationen:
-Rettungsassistent

Flo
Er kam durch Börni zur Baumpflege und arbeitet mittlerweile seit 2001 in der Branche.
Er ist zertifizierter SKT-A und SKT-B Baumkletterer. Ferner arbeitet auch er seit Jahren in allen Bereichen des Industriekletterns.
-FLL zertifizierter Baumkontrolleur
- Sachkundiger für Wurzelraumsanierung,Düngung und
Baumschutz auf Baustellen nach DIN 189200, RAS-LP 4
und ZTV-Baumpflege

Sonstige Qualifikationen:
-Rettungsassistent

Edith

Unser gute Laune-Energiebündel kam durch Flo mit ins Team. Nun erfüllen auch wir unsere Frauenquote.

Ob am Boden, im Baum oder beim Industrieklettern ist sie tatenkräftig dabei.
SKT-A Schein, SKT-B Schein, sowie weitere in Arbeit.

- Industriemechanikerin Fein- und Gerätetechnik
- Wirtschaftsfachwirtin mit Ausbilderschein

Sonstige Qualifikationen:
- Sozialpädagogin B.A.
- Rope-Course-Trainerin nach E.R.C.A.

Volker

… bester Bodenmann, … keiner rigg´t so weich, wie Volkero.
- Motorsägen-Schein
- Baumpflege (SKT-A (Seilklettertechnik))
Herbert

- Baumpflege (SKT-A (Seilklettertechnik), SKT-B
(Motorsägeneinsatz im Baum), Baumarbeiten 1 nach
BG-Gartenbau)

Sonstige Qualifikationen:
- Rettungsassistent

Tom

- Aufsichtsführender Höhenarbeiter (F.I.S.A.T. Level 3)
- SCC (Sicherheits Certifikat Contraktoren) Zertifikat
Herrmann

Industriekletterkurs SZP Level 2 (nach F.I.S.A.T.)
Baumkletterkurs SKT-A, SKT-B (nach BG Gartenbau)
European Treeworker (ETW) Climbing u. Plattform

Hermann ist gelernter Betriebsschlosser und Industriemeister Metall (IHK) und besitzt weitere berufliche Erfahrungen in den Bereichen: Wartung und Instandhaltung, im Baugewerbe, als Schallungszimmerer, Schreiner und Spengler.

Christoph

Er ist staatl. gepr. Berg- und Skiführer und betreibt die Bergschule Campo alpin. Er unterstützt uns im Bereich Industrieklettern.
Christoph ist gelernter Schreiner.
Industriekletterausbildung nach IVBV Stufe 2 (Ausbildung des Schweizer Bergführerverbands)